Susanne Leu - Schmuck Design
home - ringe - colliers - ohrschmuck - sonstige arbeiten - kontakt - presse - ausstellungen - links

Herzlich willkommen !

Alle meine Arbeiten sind von mir selbst angefertigt.
Nachdem ich eine zweieinhalbjährige Goldschmiedelehre bei
Ilse und Thomas Dawo in Düsseldorf mit abschließender Gesellenprüfung absolviert hatte, habe ich auf der FH Düsseldorf Produkt- Design mit Schwerpunkt Schmuck studiert und 1989 meinen Abschluss gemacht.

Ich habe von 1991 bis 2008 in Köln gelebt und selbstständig, teilweise
mit eigener Gussanlage und Ladenlokal, als Schmuck- Designerin gearbeitet.
In den Jahren 1990 bis 2006 habe ich parallel als Cutter- Assistentin in der Medienbranche gearbeitet und dabei interessante Erfahrungen gemacht,
da ich hauptsächlich an Dokumentarfilmen mit kulturellen Themen beteiligt
war und öfters zur Recherche oder zum Dreh mitgereist bin.

Darüber hinaus bin ich mit Künstlern befreundet und im Besitz einer erlesenen kleinen Kunstsammlung mit Werken von Dirk Bell, Walter Dahn, Fred Elser, Friedrich Kunath, Blinky Palermo und Johannes Stüttgen.
Mein Interesse gilt auch in meiner eigenen Arbeit mehr dem künstlerischen Ansatz und ich arbeite sehr gerne mit bildenden Künstlern zusammen,
eine Gemeinschaftsarbeit mit Dirk Bell ist Teil der Jahresgabe 2008
des Kölnischen Kunstvereins.

Auf Kundenwünsche stelle ich mich jederzeit gerne ein. Da meine Werkstatt
bei mir zuhause ist, würde ich Ihnen nach Terminabsprache gerne für eine persönliche Beratung zur Verfügung stehen. Sie sind herzlich eingeladen,
mich in Düsseldorf nahe des Grafenberger Waldes zu besuchen,
ich komme aber auch gerne zu Ihnen.